Zur Mai-Runde trafen sich 8 Spieler in der Gaststätte "Zur Sülze" um den nächsten Tagessieger zu küren. Wir entschieden uns, ein

doppelrundiges Turnier zu spielen. Selten gab es so viel Spannung, Jeder schien Jeden zu schlagen.  Nach der Hinrunde führte Achim Schubert, der es auf 6 Punkte aus 7 Partien brachte. In der Rückrunde musste Achim jedoch ein wenig Federn lassen, er verlor 3 Partien. Die Entscheidung fiel in der letzten Runde. Hier war Achim wieder hellwach und besiegte Steffen Kluge zum zweiten Mal an diesem Abend und kam damit auf insgesamt 10 Punkte. Auch Andre Schmerbach spielte ein starkes Turnier und kam auf  ebenfalls 10 Punkte. Schließlich sicherte sich Achim den Tagessieg, da er in der 2. Wertung knapp die Nase vorn hatte.  Der Gesamtführende Steffen Kluge, fiel durch seine Niederlage in der letzten Partie auf den 3. Platz (9,5 P) zurück.  Rang 4 sicherte sich Jens Wendling mit 8,5 Punkten. Ein wenig unglücklich agierte diesmal Thomas Richter, seine 7,5 Zähler reichten nur zu Platz 5. Den 6. Platz teilten sich Simon Scharf und Reiner Ose, die es auf je 4 Punkte brachten. Für Frank Heuer sprang diesmal nur der letzte Platz (3,5 P) heraus. 

Attachments:
Download this file (Sülze gesamt 18-19.pdf)Sülze gesamt 18-19.pdf[ ]14 kB

Anmeldung

Termine

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
28
29
30
31
01
03
04
05
06
07
11
12
13
15
16
18
19
20
22
23
24
25
26
27
28
01

Schachbundesliga Tabelle