1. Mannschaft

Zur finalen Doppelendrunde 10 und 11 ging es für den Naumburger SV in Halle gegen die Mannschaften von SG Leipzig 1 und SG Leipzig 2. Am Samstag traf man auf ein fast komplettes FIDE-Meister-Team in Bestbesetzung. Doch die Domstädter wollte ihre theoretische Chance auf den Klassenerhalt beim Schopfe packen und es wurde folglich hart gekämpft! Erst nach 3 Stunden war die erste Partie des Tages beendet.

Zur 9. Runde der Oberliga hatte der Naumburger SV im Erzgebirge bei der 2. Mannschaft von Nickelhütte Aue anzutreten. Den Schneeverwehungen auf dem Weg dorthin trotzte man schon in aller Ruhe am Samstag und das Berghotel Steiger in Schneeberg bot wieder eine super Einstimmung auf den Kampf!

Zur 6. und 7. Runde der Oberliga reiste der Naumburger SV zur Doppelrunde nach Löberitz. Gegen den Gastgeber war man am Samstag klarer Außenseiter, aber mit einer starken geschlossenen Mannschaftsleistung schafften die Domstädter eine kleine Sensation! Nachdem in den Eröffnungen sicher gegengehalten wurde, konnten die Naumburger den Gastgeber nach knapp 3 Stunden "kalt erwischen",

Zur 8. Runde der Oberliga hatte der Naumburger SV beim Team von ASP Hoyerswerda anzutreten. Um ausgeruht an die Bretter zu kommen, waren die Domstädter bereits am Vorabend angereist und trafen sich im gemütlichen Restaurant "Anno 1900". Somit gut eingestimmt machte man sich auch mit "dem letzten Aufgebot" durchaus Hoffnung, nicht mit leeren Händen aus der Lausitz zurückzukommen! Die Hoyerswerdaer traten ihrerseits erstmals in dieser Saison ohne ihr Spitzenbrett, GM Jiri Lechtynsky, an, was zwar die Vorbereitung aber nicht die Spieler durcheinanderbrachte.

Zur 5. Runde der Oberliga empfing der Naumburger SV den Spitzenreiter SK König Plauen. Die Vogtländer kamen mit einer starken Mischung aus 2.Bundesliga-Erfahrung und aufstrebender Jugend an die Saale. die Domstädter ihrerseits konnten mit Andreas Fritsch und, erstmals in dieser Saison, Volkmar Huth die Mannschaft fast auf Bestbesetzung verstärken.

Seite 1 von 9

Anmeldung

Termine

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
28
29
30
31
02
03
04
05
06
07
10
11
12
13
17
18
19
20
21
23
26
27
28
30
01

Schachbundesliga Tabelle