Die Februar-Runde des Sülze-Cups wurde aus terminlichen Gründen vorgezogen und fand bereits am 31.01.2019 statt. Bei 9

Teilnehmern einigten wir uns auf eine Doppelrunde und somit 18 Runden Blitzschach. Erfreulicherweise war nach längerer Zeit mal wieder Jens Härtig am Start und zeigte uns allen, wie Blitz gespielt wird. Trotz seines  (Sülze-) Handicaps von 1-2 Minuten weniger pro Partie, setzte er sich immer mehr vom Feld ab. Er verlor nur 1 Partie gegen Steffen und gewann die restlichen 15 Runden, somit ein klarer Tagessieg für Jens. Der Kampf um Platz 2 war schon deutlich spannender, am Ende holte sich Andre Schmerbach den Vize-Platz mit 11 Zählern.  Steffen Kluge lag einen halben Punkt dahinter auf Platz 3. Einen weiteren halben Punkt dahinter sicherte sich Thomas Richter Platz 4. Jens Wendling brachte es auf 8,5 Punkte, somit Platz 5 für ihn. Dahinter klaffte eine größere Lücke, Simeon Scharf sammelte 6 Punkte, gleichbedeutend mit Platz 6. Achim Schubert kam mit 5,5 Punkten auf Platz 7, vor Philipp Kluge, der 4,5 Punkte holte. Reiner Ose verlor einige Partien sehr unglücklich, 2 Punkte seine Ausbeute und damit Platz 9. In der Gesamtwertung konnte Steffen die Führung übernehmen. Die nächste Runde ist für den 07. März geplant!

Attachments:
Download this file (Sülze gesamt 18-19.pdf)Sülze gesamt 18-19.pdf[ ]14 kB

Anmeldung

Termine

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
06
07
08
09
10
11
13
14
15
16
17
18
20
21
22
24
27
28
29
30
31
01
02
03
04

Schachbundesliga Tabelle