Zur Januar-Runde trafen sich 10 Blitzer um den Tagessieger zu ermitteln. Wir spielten zunächst im Rundensystem gefolgt vom Ko-

Modus der 8 Bestplatzierten. Es ging somit nicht nur um gute Ausgangspositionen, sondern auch darum sich zunächst für den Ko-Modus zu qualifizieren. Am souveränsten gelang dies Dirk Wildenrath, der als Einziger ungeschlagen blieb und mit 7,5 Punkten die Vorrunde gewann. Knapp dahinter landeten mit jeweils 7 Punkten Steffen Kluge und der überraschend stark aufspielende Simeon Scharf. Da der direkte Vergleich Remis endete, musste das Los über Platz 2 und 3 entscheiden, Steffen hatte da die Nase vorn. Thomas Richter holte solide 6,5 Punkte, Platz 4 für ihn. Jens Wendling kam mit 5,5 Punkten auf Platz 5.  Die restlichen 3 Plätze im folgenden KO-Turnier waren hart umkämpft, erst die allerletzte Partie der Vorrunde entschied darüber. Hier gewann Achim Schubert gegen Frank Heuer und erreichte damit 3,5 Punkte und somit Platz 6. Frank blieb bei 2 Zählern hängen und schied als 9. knapp aus. Andre Schmerbach und Philipp Kluge komplettierten mit jeweils 3 Punkten das Viertelfinale. Für Reiner Ose war das Turnier nach der Vorrunde beendet, er verlor einige verheißungsvolle Stellungen noch an Zeit.

Im Viertelfinale gab es 2:0 Favoritensiege für Dirk gegen Philipp und Steffen gegen Andre. In der Vorrunde noch unterlegen, setzte sich im KO-Modus Jens Wendling mit 2:0 gegen Thomas Richter durch. Simeon Scharf schied nach seiner starken Vorrunde mit 0:2 gegen Achim Schubert aus, der sich rechtzeitig steigerte. Im Halbfinale war Achim jedoch chancenlos, er unterlag Dirk mit 0:2. Im 2. Halbfinale bezwang Steffen Jens mit 2:0.  Jens sicherte sich aber anschließend mit 2:0 im kleinen Finale gegen Achim den 3. Platz. Die 1. Finalpartie endete zwischen Dirk und Steffen remis, da Steffen seinen Mehrbauern nicht verwerten konnte. In der 2. Partie setzte sich Dirk dann durch und holte sich bei seiner 2. Teilnahme der laufenden Saison seinen 2. Tagessieg!

Am 1. Donnerstag im Februar folgt dann die nächste Runde.

Attachments:
Download this file (Sülze gesamt 18-19.pdf)Sülze gesamt 18-19.pdf[ ]14 kB

Anmeldung

Termine

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
27
28
29
30
31
01
02
03
04
05
10
11
12
13
16
17
18
19
20
22
23
24
26
27
29

Schachbundesliga Tabelle