9 Spieler traten zur Februar-Runde des Sülze-Cups an. Im doppelrundigen Modus wurde der Tagessieger ermittelt. Nach der Hinrunde führte Steffen Kluge mit

6,5 Punkten knapp vor Dirk Wildenrath (6 P). Achim Schubert lag mit 5 Punkten überraschend auf Platz 3. Theoretische Chancen auf den Tagessieg hatten dahinter noch Frank Mächler, Thomas Richter und Simon Donath mit jeweils 4,5 Punkten. In der Rückrunde blieb der Tagessieg bis zur allerletzten Runde hart umkämpft. Dirk hatte sich 1 Runde vor Schluss einen halben Punkt Vorsprung erkämpft und schaute mit einem Auge auf die Partie nebenan von Steffen gegen Frank. Nachdem diese Partie Remis endete brauchte Dirk auch nur ein Unentschieden gegen Thomas. Doch Thomas spielte eine sehr gute Partie und sammelte alle Figuren von Dirk ein, doch wenige Züge vor dem Matt, fiel Thomas sein Blättchen, somit auch hier Remis. Der Tagessieg ging mit 12,5 Punkten daher an Dirk, Steffen kam mit 12 Punkten auf Platz 2. Simon spielte eine starke Rückrunde und sicherte sich mit insgesamt 11 Zählern Platz 3. Frank Mächler kam mit 9,5 Punkten vor dem punktgleichen Thomas Richter auf Platz 4. Achim Schubert baute in der Rückrunde ziemlich ab und fiel mit insgesamt 8,5 Zählern auf Platz 6 zurück. Simeon Scharf (4 P), Reiner Ose (3,5 P) und Thomas Ortlieb (1,5 P) belegten die Plätze 7, 8 und 9. Auch wenn es wie gewohnt viele Punkteteilungen gab, blieb keiner ohne Niederlage und auch niemand ohne Sieg.  

Attachments:
Download this file (20240203_074450.jpg)20240203_074450.jpg[ ]3930 kB
Download this file (Sülze Gesamt.pdf)Sülze Gesamt.pdf[ ]101 kB

Anmeldung

Termine

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
29
30
31
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
25
26
27
28
29
01
02
03

Aktuelle Termine

Schachbundesliga Tabelle