9 Spieler trafen sich zur Mai-Runde des Sülze-Cups, um im doppelrundigen Modus den Tagessieger auszuspielen. Schon nach der Hinrunde gab es keinen

Ungeschlagenen mehr, es gab kaum Remisen, dafür jede Menge interessante Partien. Andre Schmerbach lag mit 6,5 Punkten aus 8 Partien in Führung, knapp dahinter Steffen Kluge (6 P) und Simon Donath (5,5 P).  In der Rückrunde gab es dann aber einen Durchmarsch von Neu-Rentner Frank Dietze, der nach einiger Zeit wieder mal in der Sülze war.  Er gewann alle 8 Partien und kam nach etwas schwacher Hinrunde noch auf 13 Punkte und sicherte sich damit den Tagessieg. Andre Schmerbach sicherte sich mit 12 Zählern den 2. Platz. Simon Donath holte sich mit 10,5 Punkten Platz 3. Bei Steffen Kluge lief in der Rückrunde nicht mehr viel zusammen, er erreichte insgesamt 9,5 Punkte und belegte Platz 4. Jens Wendling steigerte sich in der Rückrunde, Platz 5 mit 9 Punkten sprang dabei heraus.  Thomas Richter erzielte die meisten Remisen, kam aber nicht über Platz 6 (8 P) hinaus.  Platz 7 ging mit 4 Punkten an Achim Schubert. Auf den Plätzen 8 und 9 folgten Reiner Ose (3,5 P) und Simeon Scharf (2,5 P).

 

 

Attachments:
Download this file (Sülze Gesamt.pdf)Sülze Gesamt.pdf[ ]99 kB

Anmeldung

Termine

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
26
27
28
29
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
30
31

Aktuelle Termine

Schachbundesliga Tabelle