Zur März-Runde des Sülze-Cups erschienen 9 Spieler, um im doppelrundigen Modus den Tagessieger auszuspielen. Nach der Vorrunde lag das Feld noch dicht 

zusammen. Andre Schmerbach führte mit 6 Punkten. Dirk Wildenrath lag nur einen halben Punkt zurück, Thomas Richter folgte mit einem weiteren halben Punkt Abstand. In der Rückrunde schob sich das Feld noch enger zusammen, bis zur letzten Runde hatten noch mehrere Spieler die Chance, den Tagessieg zu erringen. Letztendlich lagen 3 Spieler gleichauf mit 11 Punkten an der Spitze und die große Rechnerei begann. Als 1. Wertung wurden die Partien gegeneinander ausgewertet und siehe da, Jeder kam auf 2 Punkte. Nun wurden die Gewinnpartien ausgezählt. Hier hatte  Dirk Wildenrath, bekannt durch seine vielen Remisen, das Nachsehen, Platz 3 für ihn. Katja Hartung und Andre Schmerbach lagen hier knapp vor Dirk, beide jedoch gleichauf. Nun musste die Sonneborn-Berger-Wertung herhalten. Nach intensiver Rechnerei hatte letztendlich Andre um 0,125 Punkte die Nase vorn und verwies Katja auf Platz 2. Platz 4 sicherte sich Thomas Richter (9,5 P) wiederum nach Wertung vor Simon Donath. Einen halben Punkt zurück lag Steffen Kluge auf Platz 6. Simeon Scharf auf Platz 7 holte 5 Punkte, besiegte unter anderen Steffen, Katja und Andre jeweils einmal. Achim Schubert überzog einige Partien, seine 3,5 Punkte bedeuteten Platz 8. Reiner Ose ließ in der Rückrunde deutlich nach, besiegte in der Hinrunde immerhin Thomas, musste aber letztendlich mit insgesamt 2,5 Punkten mit Platz 9 vorliebnehmen. 

Attachments:
Download this file (20230304_161838.jpg)20230304_161838.jpg[ ]2171 kB
Download this file (Sülze Gesamt.pdf)Sülze Gesamt.pdf[ ]99 kB

Anmeldung

Termine

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
01
02
03
04
05

Aktuelle Termine

Schachbundesliga Tabelle