Zur Juli-Runde des Sülze-Cups trafen sich 7 Spieler, um im doppelrundigen System den Tagessieger zu ermitteln.  Nach der

Hinrunde führte Steffen Kluge gemeinsam mit Andre Schmerbach (beide 5 Punkte aus 6 Runden) das Feld an. In der Rückrunde holte Steffen sogar 5,5 Zähler und sicherte sich mit insgesamt 10,5 Zählern klar den 1. Platz, übrigens sein erster Tagessieg in dieser "Sülze-Saison". Andre ließ in der Rückrunde ein wenig nach und kam insgesamt auf 8 Punkte. Somit konnten Jens Wendling und Thomas Richter mit ebenfalls 8 Punkten noch gleichziehen.  Nun ging die Rechnerei los.  In den Partien untereinander gab es jeweils ein 1:1, also auch hier Gleichstand. Einen minimalen Unterschied gab es bei den Gewinnpartien, hier hatten Jens und Andre leicht die Nase vorn, somit blieb für Thomas nur der etwas undankbare 4. Platz. Zwischen Jens und Andre war auch die 3. Wertung gleich, somit wurden beide auf Platz 2 gewertet. Platz 5 ging mit 4 Punkten an Simeon Scharf. Einen schlechten Tag erwischten Phillipp Kluge (2 P) und Achim Schubert (1,5 P).

Das letzte Turnier der diesjährigen Turnierserie findet mit anschließender kleiner Siegerehrung am 01.08.2019 statt. Der Gesamtsieger wird erst da feststehen, mit Steffen, Andre und Jens haben noch 3 Spieler die Chance dazu, es wird eine ganz knappe Angelegenheit, da nun auch Streichergebnisse hinzukommen (die 10 besten Einzelergebnisse kommen in die Gesamtwertung).

Attachments:
Download this file (Sülze gesamt 18-19.pdf)Sülze gesamt 18-19.pdf[ ]14 kB

Anmeldung

Termine

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
29
30
31
03
04
05
06
07
08
10
11
12
13
14
15
17
19
20
21
22
24
25
26
27
28
29
01

Schachbundesliga Tabelle