Im Rahmen der Weihnachtsfeier  von der Abteilung Schach vom Naumburger SV 1951 wurde auch die vierte Runde um den Blitz Pokal aus getragen.

  In Merseburg in der Gaststätte Sülze kam es zu einer schönen Veranstaltung. Dabei mussten auch die Pandemie Maßnahmen eingehalten werden wie Maskenpflicht nach jeder Runde. Mit 18 Teilnehmern war dieses Turnier auch sehr gut besucht, denn auch aus anderen Vereinen waren Spieler vertreten. Auch in der Qualität konnte sich das Turnier se3hen lassen. 13 Runden mussten gespielt werden um den Sieger zu ermitteln. Am Ende konnte sich mit Jens Härtig, ein Spieler aus der 1. Mannschaft vom NSV, durchsetzen. Er holte 11,5 Punkte und wurde Sieger. Auf den zweiten Rang kam der Merseburger Dirk Wildenrath mit 10,5 Zählern. Dahinter klaffte aber eine große Lücke. Aber es wurde dann sehr eng. Platz drei ging an Steffen Kluge vor Peter Freitag beide NSV je 8,5 sowie Thomas Richter Motor Zeitz 8, Philipp  Kluge und Jens Schmeißer je 7,5.  In der Gesamtwertung konnte sich der bisherige Spitzenreiter Bernd Rößler nicht weiter absetzen, im Gegenteil der Vorsprung wurde enger. Trotzdem liegt er mit 32 Punkten in Führung. Auf Rang zwei  liegt jetzt Freitag mit 28,5 vor Frank Mächler 26, Schmeißer 24,5, St. Kluge 23,5, Holger Reichelt 21, Härtig und Jens Wendling je 18, Wildenrath und Klaus Bärthel je 17, Ph. Kluge 15,5, Richter 14, Bernhardt Schmidt-Seifert 12, Andreas  Schlag, Jens Frieder  Mükke und Joachim Schubert WSG Halle je 10, Simon Donath SV Merseburg , Simeon Scharf und Ronny Wiegand SV Merseburg  je 7,  Reiner Ose 4, Peter Rösiger 3, Christoph Rösiger und  Benjamin Mächler je 2.  Die ganze Veranstaltung fand in einer sehr ausgelassenen Stimmung statt. Am Ende des Turniers erhielt jeder einen Sachpreis. Das fünfte Turnier um den Blitz Pokal findet am Freitag den 17.12.2021 19.00 Uhr im Euroville statt.

Anmeldung

Termine

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
27
28
29
30
31
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
30
31
01
02
03
04
05
06

Aktuelle Termine

Schachbundesliga Tabelle