1. Online Turnier

Zum 2. Online Turnier vom Naumburger SV 1951 hatten sich wieder 9 Teilnehmer angemeldet, darunter der Großmeister Peter Enders, ein ehemaliger vom NSV. Pünktlich am Freitagabend um 19:00 Uhr wurde das Turnier eingeläutet. Es gab wieder spannende Kämpfe zu sehen, wobei nicht jeder, der besser stand, gewinnen konnte. Insgesamt ging es über 90 Minuten Spielzeit, bei einer Bedenkzeit von 5 Minuten plus 5 Sekunden pro Zug. Der Favorit zog seine Kreise und konnte alle seine Partien gewinnen. Am Ende kam er auf 10 Punkte und wurde damit klarer Sieger dieses Turnieres. Auf der nächsten Plätzen ging es aber spannend zu, denn es gab 3 Spieler die auf sieben Zählern kamen. Danach belegte Klaus Bärthel den 2. Rang vor Bernd Rößler und Armin Mikolajewski. Auf den fünften Platzt kam Vinzenz Mehner mit 5 Punkten ein. In der weitere Reihenfolge kamen Frank Mächler vor Hans Hauke, Jens Schmeißer und Reiner Ose in die Wertung. In der Gesamtwertung, in der es um den „Corona“ Pokal geht, liegt zur Zeit Bärthel mit 17 Punkten deutlich an der Spitze. Die nächsten Plätze belegen Rößler mit 14 vor Mikolajewski  12 und Schmeißer 10 sowie Mehner und Enders mit 9. Das dritte Turnier findet am Freitag, den 5.März um die gleiche Zeit statt.

Gesamtstand nach 2 Durchgängen

  1. Klaus Bärthel 17
  2. Bernd Rößler 14
  3. Armin Mikolajewski 12
  4. Jens Schmeißer 10
  5. Peter Enders 9
  6. Vinzenz Mehner 9
  7. Frank Mächler 6
  8. Ines Weißenburg 5
  9. Hans Hauke 4
  10. Jens Wendling 3
  11. Reiner Ose 1

Anmeldung

Termine

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
28
29
30
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
01

Aktuelle Termine

Schachbundesliga Tabelle