Die Resonanz war ähnlich zum ersten Online-Meeting. 12 Schachfreunde des Vereins hatten sich in den virtuellen Zoom-Raum aufgemacht. Die technischen Hindernisse waren sehr begrenzt. Übung macht den Meister.
Neben einen Meinungsaustausch über Corona, Schnee sowie abwesende (hier nur positives) stand das eine Woche zuvor veranstaltete 1. Naumburger Online-Turner im Mittelpunkt der Diskussionen. Schnell wurde klar, das machen wir wieder. Auch zur Frage wie weiter im Allgemeinen gab es alsbald den Vorschlag eines weiteren Zoom-Meetings.

So geht's also weiter mit „Online-Schach und Vereinsleben“ beim Naumburger SV::
- Am Freitag, den 19.2. 19:00 findet ein 2. vereinsinternes Online-Schnellturnier über lichess.org statt. Detailinfos gehen Mitte der Woche an alle Teilnehmer der bisherigen Online-Aktivitäten sowie Interessenten, die sich bei mir melden. Zur Vorinfo sei auf diesem Beitrag Vereinsinternes Online-Schach hingewiesen.
- Am Freitag, den 26.2. 19:00 findet ein 3. Online-Meeting über Zoom statt, wobei wieder alle Vereinsmitglieder per Mail eingeladen werden.

Mit diesen Aktionen wollen wir das Vereinsleben zumindest ein wenig am Köcheln halten, die Alternative "gar nichts" ist sicher schlechter. Schachfreunde beteiligt Euch.

Anmeldung

Termine

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
06
07
08
09
10
11
13
14
15
16
17
18
20
21
22
23
24
25
27
28

Schachbundesliga Tabelle