Zum ersten Online-Meeting trafen sich 15 Schachfreunde des Vereins. Wie erwartet gab es kleinere technische Probleme, die IT ist halt Mittel zum Zweck und nicht Lebensinhalt No. 1.
Nachdem die Anfangsschwierigkeiten überwunden waren, wurden wir entspr. Tagesordnung durch Frank, Vinzenz und Reiner informiert, was sich in Land, Schachbezirk und Gesamtverein tut oder nicht tut. Danke!

Zum Hauptthema „internes Online-Schach und Vereinsleben“ wurde nach umfangreicher Diskussion festgelegt:
- Am Freitag, den 5.2. 19:00 findet ein erstes vereinsinternes Online-Schnellturnier über lichess statt. Detailinfos gehen Mitte der Woche an alle Teilnehmer des Online-Meetings sowie Interessenten, die sich bei mir melden
- Am Freitag, den 12.2. 19:00 findet ein zweites Online-Meeting über Zoom statt, wobei wieder alle Vereinsmitglieder per Mail eingeladen werden. Themen: Auswertung Schnellturnier, ggf. weiteres und siehe nächster Satz.

Und nicht zu vergessen: es war schön sich mal wiederzusehen, war die einhellige Meinung der Teilnehmer.

Anmeldung

Termine

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
06
07
08
09
10
11
13
14
15
16
17
18
20
21
22
23
24
25
27
28

Schachbundesliga Tabelle