Naumburger SV 1951 e.V. Schach
Domspatzen Cup 3.Turnier
Geschrieben von LajewitschAm letzten Wochenende fand im Euroville das dritte Turnier um den Domspatzen Cup statt.
Dabei konnte der Veranstalter der Naumburger SV 1951mit 46 Teilnehmern wieder eine gute Resonanz verzeichnen. In der jüngsten Gruppe die AK u9 waren 16 junge Talente am Start. Hier mussten wieder sieben Runden gespielt werden um den Sieger zu ermitteln. Florian Bleul von Roter Turm Halle konnte sich mit 6 Punkten durchsetzen. Eine kleine Delegation von Grün Weis Leipzig kämpfeten um die weiteren Podestplätze. Hier konnten gleich drei Spieler von Grün Weis fünf Zähler holen. Nach 2. Wertung holte sich Jareth Werner den zweiten Rang vor Jaro Storl und Henning Schneider. Vom NSV belegte Georg Engelhardt mit einen Punkt Platz 15.
In der nächsten Gruppe die AK u11 ging es über fünf Runden. Dabei ging es um den Sieg recht knapp zu. Mit 4,5 Zählern holte sich Marius König Platz eins. Platz zwei ging an Mia Görlich von SV Eintracht Bad Dürrenberg mit 4 Zählern. Um Platz drei ging es spannend zu, denn gleich drei Spieler holten 3,5 Punkte. Nach Wertung holte sich Lo Ring von Motor Zeitz den dritten Podest Platz. Es folgen Carl Mura Motor Zeitz und Kilian Scharf Eintracht Bad Dürrenberg. Naumburger Spieler waren diesmal nicht am Start.
In der Königsklasse dem Kadettenturnier wurden die Runden fünf und sechs ausgespielt. Hier konnte sich der bisherige Spitzenreiter Ole Krüger vom NSV durch zwei Siege seinen Vorsprung etwas ausbauen. Er hat jetzt 6 Punkte auf sein Konto. Aber die Entscheidung über den Pokal wurde noch auf den letzten Spieltag verlegt. Mit 4,5 Zählern liegt Nehle Christoph von SV Merseburg auf den zweiten Rang. Auch Timo Lübeck von Eintracht Bad Dürrenberg hat mit vier Zählern noch Außenseiter Chancen. Auf Platz vier liegt mit 3,5 Punkten Christoph Rösiger vom NSV. Theodor Engelhardt vom NSV hat zwei Punkte auf sei Konto und liegt im Mittelfeld der Tabelle. Es wird also noch spannend in derletzten Runde des Turniers.