In der Landesliga musste die zweite vom Naumburger SV 1951 ein Auswärtsspiel bestreiten.

In Aken war die TSV Elbe Aken der Gegner. Aken ist Aufsteiger und hat sich bisher gut verkauft. Aber bei den Domstädtern ist zur Zeit wohl der Wurm drin. Auch diesmal mussten sie mit Ersatz antreten. Dazu kam noch, dass sie nur mit sieben Spielern besetzt waren. Das bedeutete die Gastgeber gingen schnell mit 1:0 in Führung.  Die Naumburger wollten sich aber dadurch nicht aus dem Tritt kommen lassen und kämpften um den Ausgleich. Nach gut 2 Stunden kamen aber die ersten Punkteteilungen zu Stande. Hermann Packroff, Armin Mikolajewski und Frank Mächler nahmen die Angebote ihrer Gegner an. Ein Hoffnungsschimmer schien sich aber anzudeuten. Holger Reichelt hatte eine gute Stellung und dazu die Qualität gewonnen. Ein Ausgleich war möglich. An den anderen Brettern  schien es auch auf die Punkteteilung auszugehen. Aber es wurde gekämpft. Doch dann kam Reicdhelt nicht so richtig weiter. Er machte nicht die besten Züge und sein Gegner konnte ihn unter Druck setzen.  Es entstand eine Verluststellung für ihn. Nun begann eine spannende Partie in dem er um das Unentschieden kämpfen musste. Während dieser Zeit hatten sich die anderen NSV Spieler auf das Remis geeinigt. Jens Schmeißer, Klaus Bärthel und Vinzenz Mehner holten den halben Punkt. Nun sah man eine spannende Partie von Reichelt. Nach vier Stunden hatte er sich in eine Stellung hin gearbeitet wo sein Gegner in die Punkteteilung einwilligte. Eine gute kämpferische Leistung vom Naumburger.  Am Ende mussten das NSV Team trotz keiner verlorenen Partie eine Niederlage einstecken durch den kampflosen Verlust. Aken gewann mit 4,5:3,5. Trotz der Niederlage liegt das NSV Team auf den vierten Platz in der Tabelle. In der nächsten Runde geht es gegen den Spitzenreiter. Im Burgenlandderby müssen die Naumburger nach und da geht es gegen Motor Zeitz. Da sollte das NSV Team aber komplett und mit stärkster Besetzung antreten.

Anmeldung

Termine

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
25
26
27
28
29
30
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
01
02
03
04
05

Aktuelle Termine

Schachbundesliga Tabelle